Unser Service

Ihr Ansprechpartner für eine allgemeinmedizinische, hausärztliche Versorgung und internistische Diagnostik in Monheim. Um die bestmögliche Versorgung zu garantieren und lange Wartezeiten zu vermeiden bieten wir bei monprax unseren Patienten einen besondernen Service an.

Akutsprechstunde Monheim

Akutsprechstunde / Infektsprechstunde:

Sie klagen über akute Krankheitssymptome wie Fieber, Erkältungsbeschwerden, Durchfall oder Erbrechen?

Dann rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin in unserer Infektsprechstunde. Zum Schutz unserer Patienten sehen wir Sie losgelöst von unserer normalen Sprechstunde. Gerade in Zeiten einer Epidemie oder Krankheitswelle wie in der Herbst-/Winterzeit, ist dies zur Vermeidung weiterer Krankheitsfälle enorm wichtig.

Infektsprechzeiten

Ernst-Reuter-Platz

Mo – Fr: 8–9 Uhr

Krischerstrasse

Mo – Fr: 12-13 Uhr

Hausarzt Termine Monheim

Termine

Wir möchten unseren Patienten lange Wartezeiten ersparen und empfehlen daher die Vereinbarung eines Termines. Wir versuchen diese zeitnah und nach Dringlichkeit zu vergeben.

Hausbesuch Hausarzt Monheim

Hausbesuche

Ihnen ist es nicht möglich in die Praxis zu kommen, da Sie aufgrund einer akuten oder chronischen Erkrankung immobil sind? Dann können wir nach telefonischer Rücksprache einen Hausbesuch vereinbaren.

Anträge Fachgerecht Monheim

Fachgerechte Anträge

Nach einer langen Krankheitsphase benötigen Sie eine medizinische Rehabilitation oder Sie möchten am Rehabilitationssport teilnehmen und wissen nicht was zu tun ist?Wir beraten Sie gern zu diesem Thema und füllen mit Ihnen die entsprechenden Anträge aus.

Attest Arzt Monheim

Atteste

Sie benötigen eine ärztliche Bescheinigung zur Vorlage beim Amt, bei der Schule oder beim Arbeitgeber? Dann besprechen wir bei einem gemeinsamen Termin gern Ihr Anliegen und schreiben Ihnen ein entsprechendes ärztliches Attest. Die Atteste sind nach der Gebührenordnung für Ärzte kostenpflichtig.

Rezeptbestellung

Sie benötigen ein neues Rezept? Bitte kontaktieren Sie uns frühzeitig. Bei Bestellung bis Vormittags können Sie das Rezept am nächsten Tag in der Praxis abholen. Nutzen Sie hierfür dieses Formular oder richten Sie ihre Bestellung telefonisch oder per E-Mail an uns.

Ihr Name (Pflichtfeld)

E-Mail (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Praxis (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht / Medikament / Menge usw.

Notfallpraxis Hausarzt Monheim

Im Notfall!

Notarzt / Rettungsdienst:In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie die Notrufnummer 112.

Ärztlicher Notdienst:Außerhalb der Sprechzeiten können Sie den ärztlichen Notdienst unter der Nummer 116117 erreichen.

Notfallpraxis:Die nächste Notfallpraxis befindet sich in Langenfeld in der Klosterstraße 32, neben dem St. Martinus Krankenhaus.

Öffnungszeiten der Notfallpraxis:Mo I Di I Do: 19 – 22 UhrMi I Fr: 16 – 22 Uhr (Velbert bereits ab 13 Uhr)Sa I So I Feiertag: 8 – 22 Uhr

Sie können die Notfallpraxen während der Öffnungszeiten ohne Anmeldung aufsuchen.